Samstag, 1. Juni 2013

Aufgebraucht Nr.5 - Mai 2013

Wow! Seit nun mehr 5 Monaten sammele ich meinen Müll! Ich bin immer wieder etwas fassungslos, wie viel Plastikmüll entsteht. Ich bin zwar kein Mensch der extrem sparsam mit seinen Kosmetikprodukten umgeht, aber ich verschwende auch auch nichts. Wenn ich dann daran denke wie viel Plastik ich noch in der Küche entstehen lasse, bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen. Aber radikales Einsparpotential sehen ich jetzt auch nicht direkt...



Ich werde jetzt natürlich nicht wieder jedes Produkt beschreiben. Nur die Sachen, die mir besonders aufgefallen sind werde ich etwas unter die Lupe nehmen .

Der Mai war kalt und nass! So kalt und nass, dass ich mehrmals in die Badewanne gehüpft bin. Das Tetesept Mandelblütebad mag ich wirklich sehr gerne. Es duftet himmlisch und die Haut ist nach dem Baden wunderbar gepflegt. Das Dr. Hauschka Badeöl Citrus war ganz in Ordnung. Ich konnte jetzt keine besonders gute Pflegewirkung oder so feststellen. Nur der Duft war sehr schön natürlich zitronig!







Die Dove maximum protection Deocreme war gut, also in dem Sinn gut, als das es mich vor Achselnässe bewahrt hat. Ich mag diesen typischen Dove Geruch irgendwie immer sehr gerne.








Ich habe jetzt keinen heiligen Gral im Bereich Abschminken. Hauptsache ich bekomme die wasserfeste Mascara irgendwie wieder aus meinem Gesicht. Den Öl-Film wasche ich danach sowieso wieder ab. Deswegen ist es mir relativ egal, von welcher Marke der Entferner ist.







Das Balea Peeling Indian Chai, habe ich mir im Winter gekauft, aber ich habe irgendwie erst diesen Monat angefangen wieder regelmäßig Peelings zu benutzen. Ich finde die Peelings von Balea wirklich gut für ihren Preis und der Geruch hat morgens unter der Dusche wirklich Lust auf das Frühstück gemacht.

Das Listerine Zero habe ich mir eigentlich zum Verreisen gekauft (ich war die meisten Wochenenden unterwegs). Ich bin ein ziemliches Mundwasser-Weichei, aber das hier hatte genau die richtige "Stärke".


Die alverde nutri-care Spülung wandert ohne aufgebraucht zu werden in den Müll. Ich konnte wirklich gar keine Pflegewirkung feststellen und zusätzlich rochen die Haare  hinterher fischig (kein Scherz!).

Diese riesige Flasche treacle moon coconut island Duschcreme werde ich mir bei Gelegenheit wohl wieder kaufen. Ich habe zur Zeit sowieso eine kleine Kokosnuss Obsession (egal ob Joghurt, Schokolade, Duschgel ...) und das Zeug riecht wirklich natürlich und total schön!





So, das war mein kleiner Müll-Roman!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen