Donnerstag, 5. Februar 2015

Aufgebraucht - Januar 2015


Wieder ist ein Monat vorbei und wieder hat sich ein Berg Müll bei mir angehäuft.




Körperpflege: Diesen Monat habe ich die obligatorischen zwei Flaschen Duschgel aufgebraucht und dazu noch zwei Pröbchen gekillt, so langsam wird mein Schrank leerer und ich reiße mich ganz doll zusammen nichts nachzukaufen.  Dove Duschgele mag ich durch die Reichhaltigkeit wirklich gerne und ich kaufe sie dann und wann nach. Das alverde Körperöl Wildrose mochte ich auch wirklich sehr gerne und ein Körperöl muss ich einfach immer da haben. Den Rituals Duschschaum habe ich leider nur als Rasierschaum aufgebraucht, weil der Geruch für mich einfach absolut schrecklich war.
Das Rexona Deo, war hervorragend und wir definitiv mal nachgekauft.





Haare: Ich benutze seit geraumer Zeit nur noch Naturkosmetik-Shampoos (das böse Silikon), weil ich einfach das Gefühl habe, dass es sich positiv auf meine Kopfhaut auswirkt. Die Wirkung finde ich bei allen Varianten / Wirkungsrichtungen, egal ob Volumen oder Feuchtigkeit, absolut identisch. Endlich ist auch die Elnett Flasche leer, obwohl der Geruch der Variante "glatte Perfektion" eindeutig erträglicher ist als die anderen.




Gesichtspflege: Da ist im Januar so ziemlich alles leer geworden, was leer werden kann. Die Weleda Iris erfrischende Feuchtigkeistpflege und die Weleda Mandelcreme retten meine Haut gerade. Ich finde die positive Wirkung auf meine Haut (deutlich weniger trockene Stellen, weniger Unreinheiten...) sprechen eindeutig für die Inhaltsstoffe und rechtfertigen den hohen Preis. Das Gleiche gilt für die Cattier Maske für fettige Haut. Das Lavera Waschgel war gut und hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Außerdem hat es relativ lange gehalten. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich auch andere Produkte, die nicht so teuer sind finden werde. Wurde also erstmal nachgekauft. Die Alverde Clear Waschcreme benutze ich jeden Morgen unter der Dusche und wird somit seit fast einem Jahr immer wieder nachgekauft.



Masken: Da ich selbst den größten Teil des Januars relativ gestresst war, wollte ich wenigstens meiner Haut etwas Gutes tun. Besonders gut finde ich die Luvos Hydro Maske und die Merz Spezial Augen Maske.



Sonstiges: Hier zu sehen: Müll, den glaube ich niemanden interessiert. Ich habe eine Flasche Teebaumöl geleert und eine Wattepad Neuentdeckung zu präsentieren: ebelin Peeling Wattepads. Die sind großartig, ich mag den massierenden Effekt auf der Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen