Mittwoch, 28. Januar 2015

Erkältung!


Die komplette letzte Woche war ich mehr oder weniger erkältet. Mittlerweile haben sich bei mir ein paar Produkte eingeschlichen, auf die ich mich verlassen kann. Damit ist erkältet sein immer noch schlimm, aber etwas erträglicher.

Ingwertee
Ich hätte nie gedacht, dass Ingwer wirklich gegen Halsschmerzen hilft, aber ich habe sie tatsächlich schon einige Male nur mit einem starken Tee wegzaubern können. Alternativ funktioniert auch mit verdünntem Essig gurgeln sehr gut.

Kleenex Balsam Taschentücher
Normalerweise kaufe ich auch keine Markentaschentücher, aber ich habe feststellen können, dass das rote-Nasen-Risiko damit reduziert werden kann. Man sollte allerdings nicht versuchen damit seine Brille zu putzen... 

Tetesept Erkältungsbad
Der Geruch weckt Kindheitserinnerungen in mir. Vermutlich hilft somit eher der Placebo-Effekt. Wenigsten kann man danach wunderbar schlafen.

Avène Cicalfate Creme
Diese Creme habe ich ursprünglich gegen meine periorale Dermatitis angeschafft und ich habe gemerkt, dass sie auch hervorragend gegen eine rote Nase hilft.

Und sonst?
Versuche ich wirklich mal einen Gang runter zu schalten, auch wenn mir das selten gelingt. Wenigstens versuche ich früh im Bett zu sein um genügend Schlaf zu bekommen.

Ich wünsche allen armen erkälteten Menschen da draußen gute Besserung und ein heißes Bad!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen