Sonntag, 26. April 2015

Entäuschende Produkte #1


Ich bin wirklich nicht der Mensch, der sich vor jeder Creme-Tube oder Lippenstift ausführlich Blogposts durchliest. Da bin ich faul und vermutlich gebe ich deswegen auch zu viel Geld für schlechte Produkte aus. Aber hey, so bin ich nun mal.

Um aber wenigsten einen kleine Nutzen aus meine Fehlkäufen zu ziehen, hier ein kleiner Überblick über die Fehlkäufe in den letzten Wochen.




P2 Forever intense eye shadow cream - 020 just as you are
Auch wenn Lena von Consider Cologne davon schwärmt, ich finde ihn einfach nur ganz grauenvoll. Er enthält wirklich grobe Glitzerpartikel und rutscht bei mir mit und ohne Base innerhalb von Minuten in die Lidfalte, auch wenn er schon "angetrocknet". Außerdem wird er bei mir über den Tag sehr bröselig krümelig und sieht nach einem normalen acht Stunden Tag nicht mehr schön aus.


treaclemoon - one ginger morning Körperpeeling
Erstens riecht dieses Peeling nicht nach Ingwer, sondern nach Cola (!), zweitens hat es eine sehr sehr geringe, quasi nicht vorhandene, Wirkung. Für mich müssen Körperpeelings wirklich einen Effekt haben, wie ein Salz- oder Zuckerpeeling. Das hier fällt eher in die Kategorie Duschpeeling.



Eos Lipbalm - sweet mint
Meine Güte, wie oft war ich bei Douglas um einen zu ergattern. Nach der Einführung waren sie so unglaublich schwer zu bekommen, das ich mich riesig gefreut habe einen zu ergattern.  Leider hat er mich sehr enttäuscht, auch wenn Auftrag und Geruch bzw. Geschmack toll sind lässt die Pflegewirkung wirklich Wünsche offen. Er ist in etwa vergleichbar mit einem schnöden Labello und dafür ist er einfach viel zu teuer.


Alterra 6 in 1 Beauty Balm - heller Hauttyp
Wirklich positiv ist der Fakt, dass es sich um Naturkosmetik handelt und das sie wirklich sehr hell ist. Allerdings hat diese BB Cream quasi gar keine Wirkung. Die sehr sehr dezente Deckkraft ist eher mit einer getönte Tagescreme zu vergleichen. Außerdem ist der Auftrag schwierig, da sie sehr rutscht und meine Poren sehr ungünstig betont hat.



dm Profissimo Duftkerze im Glas - Rose
Ich erinnere mich zu Weihnachten diese Duftkerzen häufig auf Youtube und Blogs gesehen zu haben. Ich habe mir damals die mit Zimtsternduft gekauft und neulich eine mit Rosenduft. Der Duft ist sehr natürlich und angenehm. Allerdings beduften sie den Raum nur sehr wenig und man riecht maximal direkt an der Kerze ein bisschen Rose. Kaufen würde ich sie wahrscheinlich noch ein mal, weil die Gläser einfach ganz schick aussehen.


Das hier ist meine persönliche Meinung, jedes Produkt habe ich mir selbst gekauft und getestet. Natürlich ist das eine subjektive Meinung und mein Fehlkauf könnte dein heiliger Gral sein!

Was hast du in der letzten Zeit für Fehlkäufe getätigt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen