Montag, 26. Januar 2015

Nicht aufgebraucht ... aber hoffentlich bald!

Seit ein paar Wochen findet man digitalen Beauty-Welt immer mehr von dieser Nicht-Aufgebraucht-Thematik.
Es geht nicht darum völlig wahllos mal wieder seine Myriaden an Duschgel oder Lippenpflege zu dezimieren, sondern gezielt Produkte, die seit viel zu langer Zeit aus mehr oder weniger ersichtlichen Gründen herumliegen und nicht aufgebraucht werden, in den nächsten Aubgebraucht-Post zu befördern.

Erst dachte ich, dass ich solche Leichen nicht besitze, weil ich eigentlich rigoros Produkte wegschmeiße, die ich nicht mehr verwende. Bei genauerer Betrachtung besitze ich dann doch die eine oder andere Döschen oder Tube, die endlich mal weg müssten aber zu schaden und/ oder zu teuer waren um sie einfach wegzuschmeißen:


Das BodyShop Ice Blue Shampoo hangelt sich so von Sommer zu Sommer (Minzgeruch!) und wird nicht mal als Shampoo verwendet sondern als Duschgel. Ich weiß noch, dass ich es mal so gut fand, dass ich mit mehre Flaschen als Backup gekauft habe. Lush Angels on Bare Skin gehört zu meiner alten Hautpflegeroutine und seit dem ich auf das Lavera Waschgel umgestellt habe steht es bei mir herum. Ich habe das Gefühl, dass es nicht ausreichend reinigt, aber an sich ein schönes, sehr sanftes Peeling ist. Des Weiteren die Repair Haarmaske von alverde: die Pflegewirkung ist schön, aber ich muss mir einfach mehr Zeit dafür nehmen, da es Naturkosmetik ist muss ich es auch einfach langsam aufbrauchen. Die Reinigungstücher von bebe more waren ein Notfallkauf über Weihnachten und scheuern sehr auf der Haut, außerdem mag ich diese ganzen neuen Mizellenwässer so viel lieber.


Das Dr. Hauschka  Gesichtsöl gehört auch zu meiner alten Hautpflege und spendet mir eigentlich nicht genug Feuchtigkeit. Es war aber einfach zu teuer um es stehen zu lassen. The Fab Pore Peeling von Soap und Glory war nicht schlecht, aber steht auch schon fast zwei Jahre bei mir. Das Alterra Handpeeling ist so ein typisches Produkt, was man nicht braucht. Wirklich nicht! Die Steamcream habe ich als verzweifelten Versuch gekauft als meine Haut im Sommer vor zwei Jahren einen schlimmen Anfall von Akne bekommen hat. Ich dachte ich probiere etwas sehr mildes. Leider hat dies nicht funktioniert, seit dem wartet sie darauf aufgebraucht zu werden.


Die L'Occitane Shea Butter Handcreme ist toll aber sehr teuer und deswegen kaum benutzt. Das Peeling von Lush mit dem schönen Namen Sandstone in fantastisch, aber so selten benutzt, da es nicht in der Dusche liegt. Und zum Schluß: Kiehl's Lip Balm #1 in Kokosnuss, kann jetzt aufgebraucht werden, weil der Geruch verflogen ist...


Wow, das ist ja ein kleiner Roman geworden. Ich habe die Sachen strategisch günstig an Orten plaziert. In zwei Wochen werden ich dann ein Update geben, was aus den Sachen geworden ist. Drückt mir die Daumen. 

Als Belohnung, wenn alles aufgebraucht ist werde ich mir einen von diesen neuen Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Levres aus der neuen Kollektion "gönnen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen