Donnerstag, 9. Oktober 2014

Lieblingsmasken



Die letzten Wochen waren aus so vielen verschiedenen Gründen einfach so unglaublich anstrengend für mich. Manchmal kam ich einfach in den späten Abendstunden heim und habe mich einfach  ausgelaugt und fertig gefühlt. Meine Haut leidet leider immer sehr schnell darunter, so dass es eine wahre Wohltat ist, wenn auch nur für zehn Minuten, die Augen zu schließen und eine kühle Gesichtsmaske zu genießen. So haben sich für mich ein paar Lieblinge herauskristallisiert, die ich heute vorstellen möchte.

Montagne Jeunesse
Ich war erst sehr skeptisch, das die Verpackung doch recht schreiend daher kommt. Doch sie überrascht wirklich positiv: das Bad bleibt relativ sauber Dank getränktem Fließ und und die Haut fühlt sich sehr sehr gereinigt an.



Lush - Mask of Megnaminty
Eine der wenigen Masken von Lush, die nicht gekühlt werden müssen und deshalb nicht im " Fünf Töpfe hinbringen eine frische Masken bekommen " - Programm. Für mich ist sie perfekt in der jetzigen Übergangszeit, wo es noch einige wärme Tage gibt. Ich würde sagen, es ist schon eher eine Maske für Mischhaut und etwas aggressiver. Durch den Peeling-Effekt und die Minze ist sie hervorragend um sich schnell zu erfrischen und wieder mit rosigen Wangen in das Abendprogramm zu starten.


Luvos - Heilerde 2 hautfein
Die erste Gesichtsmaske, die ich je benutzt habe. Als Jugendliche hatte ich ganz grausame Akne und meine Mutter bewahrte mich zum Glück vor Clearasil und brachte mir Heilerde mit. Sowohl damals während der richtigen Akne-Therapie als auch jetzt, wenn die Haut zickt, griff und greife ich gerne zu dieser Maske. Der einzige Nachteil ist, dass man sie selbst anrühren muss und es relativ lange dauert, bis sie vollständig getrocknet ist. Sie hilft wirklich bei allen Hautleiden und sogar meiner perioralen Dermatitis hat es geholfen. Der größte Vorteil ist, das sie keine Zusatzstoffe enthält und wirklich unglaublich gut verträglich ist. Die Packung hält ewig und steht immer in meinem Bad. Es gibt sie auch angerührt im Sachet zu kaufen, was wirklich eine super Sache auf Reisen ist.


Cattier - Masque argile 
Hierbei handelt es sich quasi um die Edel-Variante der Luvos-Heilerde. Diese hier ist die Variante mit Minze für fettige Haut. Sie wirkt ähnlich wie normale Heilerde, doch ist sie noch erfrischender und schon fertig zum Auftragen. Eigentlich soll man die Maske nicht eintrocknen lassen, aber ich finde genau dann entwickelt sie eine besonders reinigende Wirkung. Über den Sommer war sie grandios und auch jetzt im Herbst bringt sie die Haut richtig zum Strahlen und wirkt nur ein ganz klein wenig austrocknend.



Lush - Roots Kopfhautmaske
Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es so etwas gibt und das ich es brauche. Ich war eigentlich auch nur bei Lush um ein Stück Seife für mein Waschbecken zu kaufen. Aber diese erfrischende Kopfhautmaske möchte ich wirklich nicht mehr missen. Speziell für feines Haar, gibt sie zwar kein sensationelles Haarsprayvolumen, aber die Haare fühlen sich sehr gepflegt und die Kopfhaut gereinigt an. Ich lasse sie gerne länger einwirken bevor ich dusche und hinterher habe ich das Gefühl, meine Kopfhaut ist erfrischt und meine Haare gepflegt. Auch sie enthält Minze und beruhigt somit hervorragend einen vor Gedanken rauchenden Kopf.

1 Kommentar:

  1. Ich bin gerade auf der Suche nach Masken auf deinen Blog gestoßen und ich glaube, dass ich jetzt zu Lush muss. Ich wollte eh mal wieder hinfahren weil meine Haut sich überlegt hat mich zu hassen aber das was mich am meißten interessiert ist die Kopfhautmaske :D Obwohl ich von sowas vorher wenig gehört habe glaube ich, dass ich es brauche! Lustig ist auch, dass mein Blog am Anfang (haha, vor ein paar Wochen) genau so aussah wie deiner :D
    Schönen Blog hast du da also- viele Grüße, Lu

    AntwortenLöschen