Freitag, 3. Oktober 2014

Aufgebraucht Nr. 14 - September 2014



Wow, wo ist der September geblieben? Ich habe das Gefühl gerade noch in den Alpen gewesen zu sein, im Garten meiner Freunde gesessen, gegrillt und sich sonnende Katzen auf dem Gehweg beobachtet haben. Den September habe ich hauptsächlich lernend verbracht, dementsprechend auch die Dinge, die ich aufgebraucht habe. Neben vielen beruhigenden Bädern, hauptsächlich Dinge, die endlich mal weg mussten. 

Körper

Zweimal Duschgel, die beide ganz nett sind, aber ich erst mal nicht wieder gekauft habe. Dieses Garnier "Schöne Haut Öl" wandert ohne aufgebraucht zu werden in den Restmüll. Ich hatte neben dem penetranten Geruch in keiner Form das Gefühl, dass es irgendetwas für meine Haut getan hat. Außerdem hat sich mit der Zeit die Schrift gelöst und sich bei Benutzung homogen mit auf dem Körper verteilt.
Gesicht 
Auch wieder keine besonders spannenden Dinge. Die Abschminktücher waren eben normale Abschminktücher, wobei die von Alverde arg nach modriger Rose riechen, da ich aber noch bis weit nach Weihnachten Abschminkzeug im Schrank liegen haben, habe ich erst mal keine nach gekauft. Die Augencreme habe ich mal gekauft, als ich im Winter schlimme Augenringe hatte und dachte, das Feuchtigkeit helfen könnte. Allerdings drückt sich bei mir die Mascara ab, wenn ich sie, selbst unter Concealer,  verwende. Nachgekauft habe ich die clean Waschcreme mit Heilerde. Die Farbe (opak braun) ist gewöhnungsbedürftig, aber wirklich super für meine Haut.

Haare
Ich schwöre, die Frizz-Ease Regenschirm Haarsprayflasche hatte ich schon, da habe ich noch, kein Abitur in der gehabt. Weil sie damals nicht unbedingt in meinem Preissegment für Haarspray war, ist sie damals mit umgezogen und lag seit einigen Jahren bei mir herum. Der Geruch erinnert mich noch heute an das Feiern mit Freundinnen und vor allem an die Stylingarien davor. Okay, lange Rede, kurzer Sinn, ich werde mir das Haarspray wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen. Es verklebt die Haare stark und sieht dann alles andere als besonders natürlich aus. Aber hält .... Alterra Koffeein Shampoo und die Lavera Repairpflege Haarkur wurden dieses Jahr gekauft, konnten aber auch nicht besonders überzeugen. Ich kaufe die Alverde/ Alterra Shampoos immer mal wieder, sodass es irgendwann wieder unter meine Dusche wandern wird. Das Taft Styling Mousse habe ich hier schon einmal vorgestellt und kaufe es seit dem immer wieder nach.

Hände und Füße 
Ich liebe die Weleda Handcremes und ich finde sie sind eindeutig ein tolle Alternative zu der doch sehr teuren Creme von L'Occitane. Die Alterra Handcreme war okay, aber nichts besonders. Naja und die Fußcreme war grandios nach acht Tagen Exkursion.
Badewanne

Oh, ich liebe es in der Badewanne zu liegen. Das ist für mich neben Marzipankartoffeln das einzig lohnenswerte am Herbst. Diese Dresdner Essenz Zusätze sind klasse, besonders die orientalische Variante hat es mir sehr angetan. Definitiv nachgekauft!
Der Rest


Eine Packung Bio-Wattepads und das The Body Shop Deep Sleep Oil, dass ich mir gerne auf das Bett gebe, das riecht einfach so angenehm. In unserem Provinz Body Shop Laden, gab es leider nur das Kopfkissenspray. Also quasi beides nachgekauft.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen