Dienstag, 6. Mai 2014

Lieblinge im April 2014



Hui, schon wieder ist ein ganzer Monat vorbei und mein Uni-Alltag hat mich wieder. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es erst gestern gewesen ist, dass ich mit Freunden auf den 1. Mai angestoßen und das Kalenderblatt umgedreht habe. Durch anstrengende Tage und dem Uni-Umfeld war das Make-Up eher dezent und über den Monat haben sich vier Lieblinge herauskristalisiert. Gegen Ende des Monats habe ich mir noch einen mehr oder weniger kleinen Traum erfüllt.


Catrice Absolute Eye Colour - 630 Fancy A Coppy Tea

Das sich dieser Lidschatten mal als ein Favorit entpuppen hätte ich nicht gedacht. Ich finde die Farbe so schön dezent und die Textur ist wirklich sehr weich und fast schon cremig.








Max Factor miracle touch creamy blush - 09 soft murano

Ohne diverse youtube-Videos wäre mir diese unscheinbare und zugegeben etwas billig anmutende Dose gar nicht aufgefallen.  Ich bin ein Banause und habe keinen real techniques Pinsel, sondern einfach die Krampe aus dem dm-Sortiment zum Auftragen. Was soll's, funktioniert auch super und übersteht quasi jeden noch so langen Tag. Die Farbe habe ich brav nach meiner natürlichen Hautrötung ausgesucht.





alverde - rose tinted highlighter

Wie gesagt, es ist wieder Uni und ich studiere auf dem naturwissenschaftliche Campus. Da fühle ich mich schnell wie Paris Hilton in einer Klosterschule, wenn ich auffällige Make-Up trage.  Dieser Highlighter zauber keinen Glitzer-Glanz auf die Wangen, sondern einen wunderbaren gesunden Schimmer (lenkt von den Augenringen ab...) und ist auch unter den äußeren Augenbrauen grandios.




Loreal Rouge Caresse - 402 Milady

wunderbare Lippenstift/gloss der einen grandiosen, hartnäckigen Stain auf den Lippen hinterlässt, den man im Laufe des Tages gut mit Lippenpflege aufwerten kann. Die Farbe wirkt im Fläschchen doch sehr auffällig, aber wenn man sehr wenig verwendet betont er die Lippen sehr subtil (ich habe allerdings stark pigmentierte Lippen).






Apple IPad mini - WIFI 16GB

Hierbei handelt es sich um den lang gehegten Traum, den ich mir erfüllt habe. Nicht zuletzt ist das auch meine Belohnung, dass ich an einem Programmierkurs teilgenommen habe, der mir jetzt retrospektiv wenig Freude bereitet hat. Es ist für mich eine formschöne Alternative zum Laptop und begleitet mich nun jeden Tag. Man kann relativ angenehm darauf tippen (wesentlich besser, als auf der IPhone-Tastatur) und auch das Display hat eine angenehme Größe (Filme lassen sich entspannt darauf schauen).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen