Freitag, 28. März 2014

Kinobesuche - "Monuments Men"


Im Wesentlichen ist ein Kinobesuch ja etwas Gemütliches im Vergleich zu einem schicken Abendessen oder ähnlichem. Viele ziehen sich eine Jogginghose und einen bequemen Sweater an und machen es sich im Kinosessel bequem.

Ich präferiere Variante II, sich aufbrezeln. Ich finde das ein Kinobesuch durchaus mal genutzt werden kann um sich ein wenig schick zu machen. Das kommt sowieso viel zu kurz. Vor allem in einer relativ alternativen Studienstadt hagelt es schon mal undifferenzierte Kritik von der in Tücher gehüllten Fraktion, wenn man umständlich mit Pumps über das Kopfsteinpflaster humpelt. 

Also waren wir letzten Samstag im Kino. Ich hatte Pumps und Kleid an und der Bemalungsgrad im Gesicht war auch etwas größer. Bei meinen Freunden und Freundinnen war das auch in Zeiten vor dem Studium so, dass wir eigentlich nie "schlumpi" ins Kino gegangen sind. Außerdem zeigt es ja auch den Menschen mit denen man den Abend verbringt, dass man sich auf den Tag gefreut hat. Da bin ich beratungsresistent!

Der Film "Monuments Men" war übrigens ganz süß und Matt Damon (fun fact: ich dachte den ganzen Film lang es ist Leonardo DiCaprio) und George Clooney waren nett anzuschauen. Einige Momente im Film waren auf Grund der Thematik (Raubkunst im Nationalsozialismus) sehr bedrückend, aber ich bin nicht mit einem schlechten Gefühl aus dem Film gegangen. Eher im Gegenteil, es gab sogar wirklich witzige Szenen und durchschnittlich spannend war er auch. Wirklich ein recht kurzweiliger Film mit aktueller Thematik und einem Überblick über die wichtigsten Kunstwerke Europas. 

Was für ein "Kinotyp" seit ihr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen