Montag, 24. März 2014

Fragen und Antworten!


Die liebe Mira von mirastanislawa hat mich mich für den "Liebster Award" nominiert. Ich freue mich riesig, denn das ist mein erstes Mal, dass ich getagged wurde. Hui! Also viel Spaß beim Lesen!

1. Was ist deine schönste Sommererinnerung?
Bis auf den Sommer vor zwei Jahren habe ich eigentlich aus jedem Sommer schöne Erinnerungen. Ich liebe den Sommer über alles, aber ich glaube, dass das Grillen auf der Terrasse meiner Mutter (ich bin viel zu selten daheim) und hoch über den Dächern meiner Studienstadt bei einer Flasche Rotwein über das Leben zu reden wirklich zu den den schönsten Erinnerungen gehört.

2. Muss die Tasche immer zu den Schuhen passen?
Definitiv nein! In der Mode und der Liebe ist alles erlaubt...

3. Wann bis du glücklich?
Das ist schwer zu beantworten, denn meist merke ich erst hinterher, wie glücklich ich war. Ich denke ich bin im Großen und Ganzen immer dann am glücklichsten, wenn ich es nicht erwarte.

4. Dein Geheimtipp gegen schlechte Laune?
Stufe 1: Lippenstift, Blush oder Nagellack kaufen. Sehr simpel, aber funktioniert.
Stufe 2: Rumgrummeln und innerlich wildfremde Leute auf der Straße beschimpfen.
Stufe 3: Ins Bett legen und abwarten.
Nein im Ernst, ich weiß nicht, ob man in diesem Fall von einem Geheimtipp sprechen kann, aber meistens versuche ich dann den Grund meiner schlechten Laune zu finden und diesen zu relativieren oder mich simpel abzulenken

5. Hund oder Katze
Eindeutig Katze! Ich bin mit einer Katze im Haus groß geworden und vermisse häufig keine um mich zu haben. Meine jetzige Lebenssituation lässt es leider nicht zu, aber ich hätte schrecklich gerne eine. Ich habe keine Angst vor Hunden, vor allem nicht vor großen Hunden, aber ich werde mit denen einfach nicht warm... und ganz ehrlich ich wäre zu faul drei mal am Tag mit dem Hund vor die Tür zu müssen.

6. Welches Kleidungsstück wird total überbewertet?
Uff! Einige?! Aber ich glaube Crop Tops, vor allem diese Extremen, die direkt unter dem Busen aufhören und womöglich noch seltsame Aufdrücke wie "#selfie" haben. Ich finde im Gesamtbild gibt es eine sehr komische Figur und ohne Bluse oder ähnlichem stehen sie nur Menschen ohne Bauch. Das soll aber keine Wertung sein, ich denke jedes Stück kann man irgendwie mit Würde tragen...

7. Was hat größeren Einfluss auf dein Kaufverhalten: Werbung oder Blogs? 
Früher Werbung, vor allem in Zeitschriften und heute größtenteils blogs und auch youtube-Videos. Ich empfinde die Meinung von Bloggern und Youtubern als ehrlicher und außerdem ist es einfach schön Produkte an echten Menschen zu sehen.

8. Auf welches Beautyprodukt willst du nie verzichten?
Ganz klar: Lippenpflege und Mascara!

9. Was sagst du zum momentanen Fitness-Trend?
Schöne Sache, gerade das gesunde Essen. Blogs haben sicherlich auch eine Vorbildfunktion für jüngere Mädchen und da finde ich es positiv, dass sich vielleicht einige inspiriert fühlen einen gesunden und aktiven Lebenstil zu pflegen.  Schade finde ich, dass damit weiter auch der Trend zu Optimierung des Körpers und das Hinterherjagen eines Ideals verbunden ist. Ich bin gespannt, wie lange das anhält. 

10. Deine Lieblingsserie?
Ich denke da müsste ich auch "Sex and the City" sagen, ich kann alle Folgen mitsprechen und die Folgen zu schauen gibt mir ein beruhigendes Gefühl.  Zwar verkörpern diese Frauen nicht mehr das Frauenbild meiner Generation, aber trotzdem finde ich sie amüsant und kurzweilig. Weitere Serien-Lieblinge sind Boston Legal, Gossip Girl und irgendwie Girls.

11. Große oder kleine Ziele?
Schwere Frage, bei mir dividieren sich die Ziele eher in privat und beruflich/universitär. Beruflich/universitär möchte ich meine Ziele klein halten, weil ich in der Vergangenheit einfach so oft feststellen musste, dass sich die Situation so schnell ändern kann und somit auch Ziele und Pläne. Privat möchte ich mir große Ziele setzen, wie allgemein glücklicher sein, bzw. genauer feststellen, was mich glücklich macht. Vor allem möchte ich an meiner Toleranz arbeiten, Vorurteile anderen Menschen gegenüber abbauen und Menschen ziehen lassen. 
Zum Bild: In dieser Kiste befand sich meine Bachelorarbeit, meine erste wissenschaftliche Arbeit. Mit meinem klapprigen Damenrad habe ich sie bei strahlendem Sonnenschrein zum Binden gefahren. Das Anfertigen dieser Arbeit war schon eher ein großes Ziel.


Wow, ich glaube einen so lagen Post habe ich noch nie geschrieben. Da mir jetzt niemand einfällt, den ich taggen könnte, lasse ich das für jeden offen, der die Fragen beantworten mag. Ich finde nämlich, dass das ganz wunderbare Fragen sind und mir hat es Spaß gemacht darüber nachzudenken.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen