Mittwoch, 9. Januar 2013

...und wie bekomme ich das jetzt wieder runter?!


Sowas oder Ähnliches dachte ich, als ich versucht habe den essence colour&go Lack gestern Abend mit Aceton-freiem Nagellack von meinen Nägeln schrubben wollte. Es war unfassbar schmerzhaft, das nach einiger Zeit meine Nagelhaut sogar ein bisschen eingerissen ist. Genervt habe ich einfach dann die Stellen ausgebessert, die abgeplatzt waren.


Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, das man Glitzerlacke sehr gut mit Alufolie, Wattepads, Nagellackentferner (klappt sogar mit Aceton-Freiem) und 5 Minuten vom Nagel bekommt (siehe Video). Bei mir hat es wirklich tadellos geklappt, mal davon abgesehen, dass ich motorisch nicht in der Lage bin beide Hände gleichzeitig in Alufolie zu wickeln :). Im Video wird erklärt, dass man wohl auch Flies verwenden kann. Das habe ich noch nicht ausprobiert, weil mit die ich-wickel-meine-Finger-in-Alufolie-und-sehe-aus-wie-E.T.-Methode sehr gut gefallen hat. Der komplette Lack war ab. Ich bin gespannt, ob das auch mit sehr dunklen Lacken klappt, bei denen ich mich auch immer etwas schwer tue.

Okay, wahrscheinlich ist der Trick uralt, aber für mich war es neu. Habt ihr schonmal Erfahrung damit gemacht, oder habt das mit dem Flies ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen