Donnerstag, 3. Januar 2013


Aufgebraucht Nr.1 - Dezember ‘12



Was für ein perfekter Post für den ersten Tag des Jahres, oder? Hier kommen meine aufgebrauchten Produkte. Sorry für die schlechte Fotoqualität









 dm-Drogerie
1. bebe - quick &clean waschgel und augen make-up entferner
hierbei handelt es sich mehr oder weniger um einen Notkauf. Auf einem Flug nach Genf ist mein Koffer verloren gegangen und ich musste mir die notwendigsten Produkte kaufen. Leider entfernt das Gel Make-Up nicht vollständig, sonst war es aber sehr mild zur Haut. Nachkaufen würde ich es mir aber nicht.

2.tetesept Mandelblüte Meersalz-Ölbad
wirklich ein schön pflegendes Öl-Bad mit tollem Duft!

3. Nivea dry comfort 48h
Naja, den cremig pudrigen Duft mag ich wirklich sehr, aber eine Anti-Transpirant-Wunderwaffe ist es wirklich nicht (= nach 20min Radfahren trotzdem leicht verschwitzt).
4.Milch & Honig Maske
Wirklich gute Pflege und kräftiger Honiggeruch. Meine Haut war danach wirklich etwas weniger trocken.

5. Merz spezial Feuchtigskeitsmaske
Meine Haut fühlte sich hinterher mit Feuchtigkeit versorgt an, sehr erfrischend.

6. Wattepads und Wattestäbchen
Ich persönlich mag die dm-Eigenmarken Wattepads sehr. Besonders gut haben mir die nature Bio-Wattepads gefallen, das es sich hierbei um biologische Baumwolle und eine recycelbare Plastikhülle handelt. Kann ich diese Folie dann eigentlich in den Biomüll werfen?

7. Balea Reinigungstücher 3 in 1
Mit etwas Reiben haben diese Tücher auch wirklich meine wasserfeste Wimperntusche entfernt. Allerdings ist der Stoff sehr grob, sodass es schon ein wenig meine Augen gereizt hat.

8. alverde - Relax Pflegeöl Wildrose Sandorn
Ich finde dieses Öl ist eine tolle Alternative zum Weleda Hautöl. Der Preis ist wirklich gering (so um 3€) und der Pumspender wirklich sehr praktisch. Sehr gute Pflegewirkung.

9. Pinimenthol Erkältungsbad
grausamer Geruch, hilft aber :)

10. Weleda Wildrose glättende Nachtpflege
Vermutlich ist es mit knapp 22 Jahren etwas verfrüht mit Anti-Aging, doch ich fand den Geruch einfach himmlisch und endlich mal eine wirklich reichhaltige Nachtpflege.

11.Weleda Iris erfrischende Tagespflege
Meine absolute Lieblingstagespflege. Sie ist reichhaltig aber zieht schnell genug ein um Make-Up zu verwenden und übermäßig zu glänzen. <3

12. alverde - Camouflage (001 Sand)
Habe ich mir hauptsächlich gekauft, weil ich nicht glaube, dass Produkte von mac oder so wirklich mehr können. Hat super meine extremen Augenringe abgedeckt und habe ich auch schon nachgekauft. Dazu kommt, dass ich das Gefühl hatte, dass sie im Vergleich zu normalen Concealern nicht so stark austrocknet und ein wenig pflegt.


Body Shop
1. Body Butter - Olive
Wirklich sehr angenehmer Geruch und sehr pflegend. Allerdings hätte ich sie glaube ich nicht ausprobiert, wenn sie nicht als Probe beim Einkauf bzw. in meinem Adventskalender gewesen wäre.

2. Body Butter - Mango
sehr sommerlich, ich mag allerdings fruchtige Düfte nicht so gerne

3. Rainforest moisture - hair butter
traumhafter Honig-Geruch und wirklich sehr, sehr pflegend. Ich habe mich so gefreut sie noch in einer Reisegröße in meinem Adventskalender zu finden

4. Probe Cranberry - Duschgel
hmmm… roch eher etwas nach Grapefruit. Nicht so ein toller Geruch!


Rossmann - Drogerie
1. Cremedusche Vanille & Macadamia
unerwartet wirklich toller Geruch!

2. Alterra Gesichtswasser Wasserminze
Habe ich nachgekauft, weil es leicht desinfizierend wirkt und gleichzeitig noch schön frisch riecht. Die Haut fühlte sich danach aber etwas klebrig an.

3. Alterra Anti-Age-Intensiv Feuchtigkeitsmaske Orchidee
ein wirklich nicht schön riechendes Produkt (alter Joghurt).







Lush
1. Buche de Noel - frischer Gesichtreiniger
Mein erster frischer Reiniger von Lush, hat mir sehr gut gefallen. Der Geruch ist am Anfang wirklich sehr angenehm weihnachtlich, ich war dann aber auch froh, dass in aufgebraucht zu haben.

2. Sultana Soap
habe ich als Probe mitbekommen. Eine der wenigen Seifen von lush, dessen Geruch (stark nach Parfum) ich wirklich gar nicht mochte. Pflegt aber für eine Seife wirklich toll.

3. Jungle Coditioner
Funktioniert wirklich toll zu den festen Shampoos, mir war nach einer Zeit die Anwendung zu nervig, da er wie ein Seifenstück geformt und fest ist.

4. melting snowman
wow, riecht wirklich göttlich und pflegt himmlich. Hat bei mir auch für zwei Bäder gereicht!


sonstiges
1. Dr. Hauschka - Revital Maske
sehr hochwertig Maske, die wirklich meiner Poren etwas reduziert hat. Ist mir allerdings zum Nachkaufen etwas zu teuer.

2. Yves Rocher - Duschcreme Kakao-Bohne
ICH LIEBE DEN GERUCH!

3. alviana - repair Lippenpflege
mein Lieblingslippenpflegestift…

4.Themalwassersprays
Hierbei handelt es sich um Handtaschenrelikte aus dem Sommer, die ich jetzt endlich mal zum Make-Up fixieren aufgebraucht habe. Ich konnte keine Unterschied zwischen beiden Marken ausmachen.

So, ich hoffe euch hat mein kleiner Roman gefallen. Keine Angst, nächsten Monat kommt nicht so viel. Ich habe einfach den Jahreswechsel mal zum Anlass genommen meine angebrochenen Produkte einmal aufzubrauchen. Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber zu einem Video fehlt mir der Mut ;)
Was habt ihr noch fix zum Jahresende aufgebraucht und worüber wart ihr besonders froh, dass es weg  ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen