Sonntag, 4. Juni 2017

Brand Focus: The Ordinary


Relativ lange habe ich mir keine Gedanken über professionelle Hautpflege gemacht. Eigentlich habe ich immer die Weleda Iris Pflege benutzt und meine Haut sah dann eben mal besser oder schlechter aus. In Phasen, in denen sie schlechter war habe ich die alte Variante der Avene Triacneal benutzt. Die hat jedes Mal wirklich gut geholfen und Pickelmale deutlich reduziert. Leider wurde diese umformuliert, denn Retinol bzw. Vitamin A ist nun verschreibungspflichtig. Die neue Variante ohne den Stoff ist dementsprechend wirkungslos bei mir.

Wirksam ist in der Haut nur die ist nur die Vitamin A - Säure, alle anderen Retinoide (Stoffe die dem Vitamin A ähneln) müssen umgewandelt werden. Vorteil daran ist nach Stand der Forschung, dass diese Formen weniger Hautreizungen verursachen und in Deutschland nicht verschreibungspflichtig sind. Zusätzlich gilt Vitamin A als einzig wirksamer Stoff gegen Hautalterung. Also Bingo: reine Haut und Falten reduzieren.

Ich war also auf der Suche nach einem Serum mit einer relativ hohen Konzentration eines Retinoiden und wenig anderem Schnickschnack. So bin ich zu der noch relativ jungen Marke The Ordinary (kann man z.B. auf der homepage direkt oder bei Asos bestellen) gekommen.  Die Preise sind verglichen mit Firmen wie z.B. Paula's Choice wirklich budgetfreundlich (um 10 €) und auch das Verpackungsdesign ist wirklich ansprechend!

Ich habe mich für das Advanced Retinoid 2 % zur allgemeinen Verbesserung des Hautbildes und für das Niacinamid 10 % + Zinc 1 % für gezielten Kampf gegen Unreinheiten entschieden. Das Retinoid Serum soll zudem den Wirkstoff verzögert abgeben, was die Wirkung verbessern soll.


Ich bin mit beiden Produkten wirklich sehr zufrieden. Das Retinoid Serum trage ich unter meiner Nachtpflege auf und am nächsten Tag auf jeden Fall einen Sonnenschutz. Meine Pickelmale reduzieren sich langsam und es hat einen leicht peelenden Effekt auf meine Haut, was sie zart und frisch macht. Das Niacinamid Serum trage ich in Notfällen auf und dann auch gerne über Tag. Keins der beiden Seeren reizt meine empfindliche Haut übermäßig und ich schiebe immer wieder ein pflegendes Serum und Tuchmasken ein.

Außerdem ist die homepage der Marke sehr informativ, Wirkungsweisen und Anwendung sind hervorragend erklärt. Ich denke ich werde definitiv noch weitere Produkte ausprobieren, vor allem eine Formulierung mit Hyaluronsäure.

Also ganz große und günstige Hautpflegeempfehlung ;)



1 Kommentar:

  1. Das Serum hört sich wirklich gut an! Bis jetzt habe ich nur Biotin gefunden, dass ich einnehme, meiner Haut wirklich hilft. (Hier kann man nachlesen, warum Biotin gut für Haut und Haare ist) Das Serum hört sich allerdings vielversprechend an, das werde ich nun auch mal testen. :) Danke für den Tipp!

    Lydia

    AntwortenLöschen